Weber-Knoten

Weberknoten am Treibholz

Was kann dieser Knoten?

Ich würde schon sagen, dass dieser Weber-Knoten zu den Top-Basics gehört. Am liebsten knote ich diesen mit vier Fäden. Damit man am Ende ein schönes, gleichmäßiges Muster erhält: Immer gut gleichmäßig ziehen. Eine Kurzanleitung: Einmal von links Knoten, dann rechts und et voila!

Übung macht den Meister! Kleiner Tipp: Knotest Du nur die eine Hälfte des Weber-Knotens ca. fünf mal, dann beginnt sich das Band zu drehen und du erhältst den fabelhaften Wellen-Knoten!

Weberknoten Anleitung
Weberknoten am Treibholz Anleitung
Weberknoten am Treibholz Anleitung
Weberknoten am Treibholz Anleitung
Weberknoten am Treibholz Anleitung
Weberknoten am Treibholz Anleitung
Weberknoten am Treibholz Anleitung
Weberknoten am Treibholz Anleitung
Weberknoten am Treibholz